Kamis, 01 November 2012

Ebook Herunterladen Gotik: Architektur, Skulptur, Malerei (Kultur pur)

Ebook Herunterladen Gotik: Architektur, Skulptur, Malerei (Kultur pur)

Nicht verändern den Kopf, wenn Sie zu planen beginnen Lesegewohnheiten zu haben. Diese Routine ist eine ausgezeichnete und auch große Praxis. Sie sollten es mit den besten Büchern beleben. Zahlreiche Veröffentlichungen offenbaren und auch dort vorhandene außergewöhnliche Web-Inhalte auf jedes Genre und Themen basieren. Auch jedes Buch hat unterschiedliche Vorlieben zu komponieren; sie wird einem besseren Zustand bieten, wenn möglicherweise lesen. Das ist genau das, was uns proudly present Gotik: Architektur, Skulptur, Malerei (Kultur Pur) macht als eines der Bücher zur Zeit zu überprüfen.

Gotik: Architektur, Skulptur, Malerei (Kultur pur)

Gotik: Architektur, Skulptur, Malerei (Kultur pur)


Gotik: Architektur, Skulptur, Malerei (Kultur pur)


Ebook Herunterladen Gotik: Architektur, Skulptur, Malerei (Kultur pur)

Gotik: Architektur, Skulptur, Malerei (Kultur Pur) . Es ist der Moment , zu verbessern und Ihre Fähigkeit, Wissen neu zu beleben und auch Erfahrung für Sie etwas Unterhaltung bestand nach sehr langer Zeit mit monotonen Dingen. Arbeiten im Büro, gehen zu untersuchen, von Prüfung zu gewinnen und auch mehr Aufgaben abgeschlossen werden können und auch müssen Sie brandneue Dinge beginnen. Wenn Sie wirklich so zermürbt fühlen, warum nicht versuchen Sie neue Nummer? Eine wirklich einfache Sache? Überprüfung der Gotik: Architektur, Skulptur, Malerei (Kultur Pur) ist genau das, was wir anbieten, werden Sie verstehen. Und das Buch mit dem Titel Gotik: Architektur, Skulptur, Malerei (Kultur Pur) ist jetzt die Empfehlung.

When you have had this publication, it's really charming. When you desire this publication and also still strategy, don't bother, we provide below specifically for you. So, you will not lack Gotik: Architektur, Skulptur, Malerei (Kultur Pur) when in the store. The book that exists is in fact the soft data. As the online collection, we show you several kinds and also collections of books, in soft documents forms. Yet, it can be obtained intelligently and also easily by checking out the web link given in every page of this website.

As well as why this book becomes so prominent is that today publication comes from the popular writer worldwide. Many individuals appreciate the compositions about whatever. The subject to discus and give is also much pertaining to the every day life. So, you can be part of their mind as well as thought that think of this extraordinary publication. To stimulate what is informed by Gotik: Architektur, Skulptur, Malerei (Kultur Pur), you could start to read it now.

By starting to read this book as soon as possible, you can conveniently locate the proper way to earn much better qualities. Utilize your free time to read this publication; also by pages you can take more lessons as well as ideas. It will certainly not restrict you in some occasions. It will free you to always be with this publication whenever you will read it. Gotik: Architektur, Skulptur, Malerei (Kultur Pur) is now available below as well as be the first to get it now.

Gotik: Architektur, Skulptur, Malerei (Kultur pur)

Über den Autor und weitere Mitwirkende

Rolf Toman wollte ursprünglich Lehrer werden. Doch nach Abschluss des Zweiten Staatsexamens folgten statt der Schultätigkeit weitere Lehr- und Arbeitsjahre in einem großen internationalen Verlagshaus als Verlagslektor. Ab 1992 arbeitete er als freier Herausgeber für verschiedene international wirkende Verlagshäuser. Kunstgeschichtliche Epochenbände bildeten das Zentrum seiner langjährigen Arbeit. Ein Buch über das christliche Mönchtum (Orden und Klöster, 2007), hatte Ars Sacra zur Folge, den bisher aufwendigsten Titel seiner Laufbahn. Rolf Toman lebt und arbeitet in Südfrankreich.Der Kölner Fotograf Achim Bednorz arbeitet seit über 20 Jahren für internationale Publikationen zu kunsthistorischen Themen. Er hat sich vor allem als Spezialist für Sakralräume einen Namen gemacht. Sein Interpretations-Prinzip ist denkbar einfach: maximale Wirklichkeitsnähe, d.h. Darstellung des Objekts in ausgewogener Lichtführung, Erkennbarkeit wie bei Idealbedingungen, Verzicht auf jede Effekthascherei.

Produktinformation

Gebundene Ausgabe: 520 Seiten

Verlag: h.f.ullmann publishing (29. Juli 2009)

Sprache: Deutsch

ISBN-10: 3833155779

ISBN-13: 978-3833155772

Verpackungsabmessungen:

26,2 x 22,8 x 3,8 cm

Durchschnittliche Kundenbewertung:

4.4 von 5 Sternen

7 Kundenrezensionen

Amazon Bestseller-Rang:

Nr. 201.633 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)

Auch der interessierte Laie wird an diesem Werk seine wahre Freude haben. Neben einem Abriss über die Voraussetzung und Entstehungsgeschichte der Gotik, was für meinen Teil unerlässlich ist für eine gute Gesammtdarstellung, zu oft aber übergangen wird, fokussiert der Autor sich hier auf die wesentlichen Stilelemente der Gotik und geht ausführlich auf die wesentlichen Entwicklungen ein und dass mit einer Fülle an Informationen und Zusammenhängen die man von Bildbänden so kaum gewohnt ist, sodass auch kunsthistorisch vorbelastete Leser einen Genuss bei diesem Werk finden wird.Eine Einschränkung vielleicht noch: Der Autor geht hier sehr stark auf Architektur und Skulptur ein, die Malerei kommt zwar etwas kurz, aber dass ist meiner Ansicht nach nicht verwunderlich, da die Gotik ja vor allem durch die Architektur ihre Bekanntheit erlangt hat.Anbei: Der Band ist sehr hochwertig verarbeitet und das Preis-Leistungsverhältnis unschlagbar!

Ein wirklich interessantes Buch. Die ganze Vielfalt der Gotik, die regionalen Unterschiede und ihre Zusammenhänge, die Gotik nicht nur in der Architektur, sondern auch in der Malerei und in der anderen Künsten und kunsthandwerklichen Tätigkeiten werden in Text und Bild ausführlich betrachtet. Die Bilder sind hervorragend! Leider wurde die Schrift ziemlich klein gewählt: Wenn die Augen schon viel gesehen haben und nicht mehr die besten sind, können schnell ermüden. Der sehr qünstige Preis lässt es aber verschmerzen. Ein Buch, das man auch auf Reise durch Europa mitnehmen kann und vielleicht sogar sollte.

Ein wirklich interessantes Buch. Die ganze Vielfalt, die regionalen Unterschiede und ihre Zusammenhänge, auch in der Malerei und in der anderen Künsten und kunsthandwerklichen Tätigkeiten werden in Text und Bild ausführlich betrachtet. Die Bilder sind hervorragend! Leider wurde die Schrift ziemlich klein gewählt: Der sehr qünstige Preis lässt es aber verschmerzen. Ein Buch, das man auch auf Reise durch Europa mitnehmen kann und vielleicht sogar sollte.

Alles was man wissen muss. Viele Bilder. Gute Qualität und farbstark. Schöne Erklärungen. Kurz und verständlich. Das Preisleistungsverhältnis ist unschlagbar! Habe lange nach einem solchen Buch gesucht - als Zusammenfassung für diese Epoche wirklich wunderbar.

erfährt man in diesem Buch ! Habe es damals schon im Abi Unterricht gehabt, wollte es dann für meinen privaten Gebrauch - TOP ! Nur zu empfehlen, wenn man sich für Gotik interessiert.

Das Buch bietet eine wirklich gute Einführung in den gotischen Baustil. Anhand von vielen, gut gemachten Zeichnungen wird man an die Terminologie herangeführt und es gelingt tatsächlich, ein Tympanon von Archivolten zu unterscheiden ;-)So richtig zu schätzen gelernt haben wir dieses Buch auf unserem letzten Ausflug in die Normandie/Ile de France.Man sieht sich Kirchen auf einmal mit ganz anderen Augen an und entdeckt stilistische Besonderheiten, man kann deren Geschichte nachvollziehen und frühere Unglücke oder Brände erahnen, wenn ein romanisches Langhaus auf einmal gotisch anmutet. Ferner erkennt man auf einmal unterschiedliche Stilrichtungen, so ist der bei deutschen gotischen Kathedralen oft nur rudimentär vorhandene Vierungsturm in Evreux oder Rouen der ganze Stolz der Kathedrale. Außerdem unterhält das Buch mit einem Ausflug in die Geschichte und zahlreichen Geschichten um die Personen, welche in engem Bezug zur Gotik stehen.Es braucht wohl nicht erwähnt zu werden, dass die anderen Werke zur Baustilkunde aus dieser Reihe ebenfalls unser Bücherregal zieren (...aber auch gelesen werden!)!

Dieser Band bietet auf 520 Seiten eine umfassende Darstellung der Kunst der Gotik. Die reiche Bebilderung ist zwar sehr gelungen, jedoch z.T. fehlerhaft beschriftet. Wer noch nie etwas anderes von der Kunstepoche der "Gotik" gehört bzw. gelesen hat und sich für dieses Buch zur Einführung entschieden hat wird erstmals begeistert sein: nicht teuer, schöne Abbildungen, informativ geschriebener einfacher Text... Jedoch stellt sich bei näherer Beschäftigung heraus, das das Buch wohl kaum die Ansprüche eines wissenschaftlich fundierten und belegbaren (u.a. keine Zitate) Werks in Anspruch nehmen darf. Auch ein Überblickstext darf nicht plauschalisieren und monokausal argumentieren. Auf über 500 Seiten wäre dies unweigerlich möglich gewesen. Die politische und religiöse Funktionalität der "Kunst" des Hoch- und Spätmittelalters hinsichtlich Geschichte wird kaum dargelegt. Einzelne Bauten werden in schönen Abbildungen gezeigt, jedoch nicht architekturhistorisch und architekturterminologisch beschrieben. Die Entwicklungen werden an den "traditionellen" Aufhängern bzw. Beispielen festgemacht, die nicht nur teilweise nur peripher betrachtet werden. Zwar ist die Auswahl an Beispielen riesig, jedoch wäre eine vertiefende Auswahl daraus und ein genauerer Blick auf einzelne Beispiele sinnvoller gewesen. Das Projekt einer Zusammenfassung auf das Wesentliche mag hier wohl gescheitert sein, da sich die Autoren nicht auf ein oder wenige Beispiele einigen konnten und die erwähnten zum großen Teil leer stehen lassen. So geschehen bei der prominenten "Cover"-Kirche von San Francesco in Assisi: erstmal ist das Cover nicht gut gewählt (vielleicht wäre Sainte Chapelle z.B. besser gewesen) - sowie wird der gesamten Kirche (nicht nur die Oberkirche) im Buch nur eine Seite gewidmet. Der Schwerpunkt des Buchs liegt klarerweise auf der Architektur und Skulptur, jedoch wird der gotischen Malerei nur ein sehr marginaler Platz eingeräumt - die Buchmalerei des Spätmittelalters wird dem Interessierten auch nahezu unterschlagen.Ein wirklich an der Kunst und deren Funktonalität und Entwicklung interessierter Leser sollte dieses Buch zwar als Einführung schätzen, jedoch nicht so weit gehen dieses Buch als "ultimatives" Werk zu betrachten. Wieder ein Beispiel dafür, dass die optische Aufmachung den inhaltlichen Makel nicht bloß überschattet sondern scheinbar unsichtbar macht. Zu den Fehlern und Ungenauigkeiten will ich mich hier nicht auslassen, jedoch gebe ich zu bedenken, dass dies sicherlich nicht die bereits angeschlagene Qualität des Buches fördert. Trotzdem kann (aufgrund mangelnder und noch schlechter Alternativen) das Buch ins Regal eines jedermann aufgenommen werden (drängt es sich ja aufgrund des Preises förmlich auf). Jedoch sollte das kritsche Auge immer wachsam bleiben.

Gotik: Architektur, Skulptur, Malerei (Kultur pur) PDF
Gotik: Architektur, Skulptur, Malerei (Kultur pur) EPub
Gotik: Architektur, Skulptur, Malerei (Kultur pur) Doc
Gotik: Architektur, Skulptur, Malerei (Kultur pur) iBooks
Gotik: Architektur, Skulptur, Malerei (Kultur pur) rtf
Gotik: Architektur, Skulptur, Malerei (Kultur pur) Mobipocket
Gotik: Architektur, Skulptur, Malerei (Kultur pur) Kindle

Gotik: Architektur, Skulptur, Malerei (Kultur pur) PDF

Gotik: Architektur, Skulptur, Malerei (Kultur pur) PDF

Gotik: Architektur, Skulptur, Malerei (Kultur pur) PDF
Gotik: Architektur, Skulptur, Malerei (Kultur pur) PDF

0 komentar:

Posting Komentar